Pressemitteilungen 2016

19.07.2016

Auf Exkursion

Nordhäuser Geotechnik-Studierende zu Gast bei 239-Millionen-Projekt

Details anzeigen
Der Vorsitzende der Findungskommission Prof. Dr. Mark Fudalla gratuliert dem alten & neuen Präsidenten Prof. Dr. Jörg Wagner zu seiner Wiederwahl
14.07.2016

Jörg Wagner als Präsident wiedergewählt

Am 13. Juli wurde Prof. Dr. Jörg Wagner vom Rat der Hochschule Nordhausen einstimmig als Präsident der Hochschule Nordhausen wiedergewählt.

Details anzeigen
Die Geotechnikstudenten und Professor Genske von der Hochschule Nordhausen planen einen utopischen UFO-Landeplatz auf dem Campus (Foto: Tina Bergknapp)
12.07.2016

Nordhäuser Geotechniker planen UFO-Landeplatz

„Hier kommt er hin. Zwar müssen ein paar Bäume gefällt werden, aber diese besondere Situation erfordert besondere Maßnahmen“. Professor Genske blickt auf die idyllische Grünfläche inmitten des Campus der Hochschule Nordhausen. „Alles muss nun sehr schnell gehen. Eine absolut ebene, kreisrunde Fläche ist zu planen, mit einem Durchmesser von 40m. Hier wird das Raumschiff landen. Weiterhin muss ein 20m hoher Empfangsturm errichtet werden.“

Details anzeigen
Marcel Arndt, Prof. Dr. Hartmut Bargfrede, Nicola Bargfrede, Sabrina Richter und Aileen Nickel vor der Erstaufnahmeeinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes in Uslar (v.l.)
07.07.2016

Drei SoMa`s packen an

Alle zwei Jahre gibt es einen Tag, an dem die Absolventen wieder an ihre Hochschule kommen können. Jetzt machte die Hochschule Nordhausen umgekehrt einen Besuch bei ihren Absolventen. Anlass war, dass gleich drei frisch gebackene Sozialmanagement-Absolventen (SoMa`s) gemeinsam eine Einrichtung leiten – und zwar bei einem Träger, bei dem ein Absolvent aus den ersten Jahrgängen längst in eine Führungsposition aufgestiegen ist.

Details anzeigen
Masterstudentinnen und -studenten beim Besuch der Internationalen Bauausstellung IBA Hamburg
07.07.2016

Nachhaltiges Bauen

Studierende der Nordhäuser Hochschule können sich nun zusätzlich als anerkannte Nachhaltigkeitsexperten qualifizieren.

Details anzeigen
22.06.2016

Maschinenbau und Elektrotechnik on the job

Das Nordhäuser Unternehmen SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH und die Hochschule Nordhausen beabsichtigen den Start eines gemeinsamen Trainee Programms in den Fachbereichen Maschinenbau oder Elektrotechnik.

Details anzeigen
Minister Tiefensee zu Gast an der Hochschule Nordhausen und am Staatlichen Studienkolleg
10.06.2016

Zu Besuch an der Hochschule

Thüringens Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee war heute zu Besuch an der Hochschule Nordhausen. Hier galt sein besonderes Interesse dem Staatlichen Studienkolleg.

Details anzeigen
«   12345  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

Live-ChatLIVE - CHAT für
Studieninteressenten