Pressemitteilungen 2016

Gründergespräch mit Monika Lambrecht, Matthias Kresel, Christian Stietzel, Prof. Dr.-Ing. Matthias Viehmann (v.l.)
04.05.2016

Existenzgründung und Unternehmertum

Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler vereint durch das gemeinsame Interesse als potenzielle Gründer: An der Hochschule Nordhausen fand vom 25. bis 29. April das 12. Seminar „Existenzgründung und Unternehmertum“ statt und zertifizierte motivierte Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen.

Details anzeigen
Die ersten Absolventen des Masterstudiengangs „Energetisch-Ökologischer Stadtumbau“ mit Prof. Dr. Dagmar Everding
03.05.2016

Erste Absolventen

Geschafft: Jüngst wurden von der Hochschule Nordhausen im festlichen Rahmen die ersten Master-Zeugnisse für den „Energetisch-Ökologischen Stadtumbau“ überreicht.

Details anzeigen
Auszeichnung der Jahrgangsbesten (Foto: Kathrin Kind)
03.05.2016

Ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Audimax der Hochschule Nordhausen erhielten die frischgebackenen Absolventen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften kürzlich ihre Zeugnisse und Urkunden. Auch die Jahrgangsbesten wurden wieder ausgezeichnet.

Details anzeigen
03.05.2016

Wertstoffwende goes Hannovermesse 2016

Im Fokus des diesjährigen Beitrages der Hochschule Nordhausen zur Hannovermesse 2016 stand die Wertstoffwende. Darunter ist in Analogie zur Energiewende ein Entwicklungsprozess zu verstehen, der die Rohstoffversorgung am High-Tech Standort Deutschland sichern und nachhaltig gestalten soll.

Details anzeigen
HSN-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner verlieh Dr. Jürgen Poerschke den Titel „Professor“
20.04.2016

Professorentitel verliehen

Dr. Jürgen Poerschke von der Hochschule Nordhausen wurde für seine langjährigen Verdienste in Forschung und Lehre der akademische Titel „Professor“ verliehen.

Details anzeigen
Ernennung von Prof. Dr. Steffen Dörhöfer durch den Präsidenten der Hochschule Nordhausen Prof. Dr. Jörg Wagner
20.04.2016

Zum Professor ernannt

Prof. Dr. Steffen Dörhöfer wurde am 13. April auf die Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement und Organisation“ berufen und konnte somit langfristig an die Hochschule Nordhausen gebunden werden.

Details anzeigen
Die Herausforderer des Science Slam 2016
17.04.2016

Hunderte Besucher & verwirrte Studenten

Die Hochschule Nordhausen veranstaltete am 16. April ihren diesjährigen Hochschulinformationstag. Studieninteressierte konnten sich auf dem Hochschulgelände über das vielfältige Studienangebot der Hochschule informieren, Labore erkunden und erste Campusluft schnuppern. Als besonderer Abschluss erwartete die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein Science Slam.

Details anzeigen
«   1234  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

Live-ChatLIVE - CHAT für
Studieninteressenten