Prof. Dr.-Ing. Stephan Scholz ist verstorben

Völlig unerwartet ist unser lieber Kollege und Freund Prof. Dr.-Ing. Stephan Scholz aus dem Leben gerissen worden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Stephan Scholz vertrat seit März 2013 das Fachgebiet Elektrotechnik an der Hochschule Nordhausen. Er kehrte damit nach einer erfolgreichen industriellen Karriere als Hochschullehrer in seine Geburtsstadt zurück. Den Aufbau und Erfolg des Bachelorstudiengangs Elektrotechnik hat er maßgeblich als Studiendekan mitgeprägt. Seine ingenieurtechnische Leidenschaft gehörte jedoch den Elektrischen Maschinen, die er den Studierenden mit großem Engagement näherbrachte und bei deren Auslegung er zahlreiche Industrieunternehmen unterstützte.

Die Hochschule verliert mit Stephan Scholz einen anwendungsorientierten Hochschullehrer und engagierten Ingenieur. Wir werden seine Tatkraft und unvergleichliche Art schmerzlich vermissen und sein Andenken in Ehren halten.