Pressemitteilungen 2017

13.10.2017

Zum 20. Mal Willkommen in Nordhausen

Am 12. Oktober wurden 590 Bachelor- und Masterstudierende an der Hochschule Nordhausen feierlich willkommen geheißen. Während die einen frisch ins Studium starten, wird eine andere für ihre Leistungen im Studium ausgezeichnet.

Details anzeigen
06.10.2017

5-Jähriges Jubiläum

Am 05. Oktober 2017 veranstalteten Studierende der Hochschule Nordhausen und gemeinnützige Partner vor Ort zum 5. Mal die Gemeinschaftsaktion „Spuren hinterlassen“. Der Aktionstag fand im Rahmen der Einführungswoche der Hochschule Nordhausen statt und konnte sich mittlerweile als eine Tradition der offiziellen Studieneinführungswoche etablieren.

Details anzeigen
27.09.2017

Wie sieht die Zukunft des Wohnen und Lebens in und um Nordhausen aus?

Diese Frage stellte sich eine Studentin des Masterstudiengangs Innovations- und Changemanagement an der Hochschule Nordhausen im Auftrag der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft mbH.

Details anzeigen
Last Minute Hochschulinfotag für Studieninteressierte an der Hochschule Nordhausen
26.08.2017

Last Minute Schnuppern

Zahlreiche Studieninteressierte und auch viele Angehörige sind am 26. August zum Hochschulinformationstag an die Hochschule Nordhausen gekommen, um sich zu informieren und Campusluft zu schnuppern.

Details anzeigen
Abschlusspräsentation der Studierendenteams mit den Projektpartnern an der Hochschule Nordhausen
25.08.2017

Auf der Suche nach innovativen Services

Im Masterstudiengang Innovations- und Changemanagement an der Hochschule Nordhausen wurden innovative Services für die Verkehrsbetriebe Nordhausen und das Jugendsozialwerk Nordhausen entwickelt.

Details anzeigen
Am 26. August veranstaltet die Nordhäuser Hochschule einen Hochschulinformationstag für Kurzentschlossene
21.08.2017

Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp.

Details anzeigen
27.07.2017

Nordhäuser Geotechniker besuchen die größte Schleuse der Welt

Mit einer Nutzfläche von fünf Fußballfeldern ist die gerade fertig gestellte Kieldrechtschleuse im Antwerpener Hafen die größte Seeschleuse der Welt. Containerschiffe der Postpanamax-Klasse mit einem Tiefgang von 17 Metern können sie durchfahren. Die Besichtigung des zweitgrößten Seehafens Europas war Teil des einwöchigen Exkursionsprogramms der Geotechnikstudenten, die in Bad Dürkheim am Nordrand des Pfälzer Waldes begann.

Details anzeigen
«   123456  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

Live-ChatLIVE - CHAT für
Studieninteressenten