Pressemitteilungen 2017

Last Minute Hochschulinfotag für Studieninteressierte an der Hochschule Nordhausen
26.08.2017

Last Minute Schnuppern

Zahlreiche Studieninteressierte und auch viele Angehörige sind am 26. August zum Hochschulinformationstag an die Hochschule Nordhausen gekommen, um sich zu informieren und Campusluft zu schnuppern.

Details anzeigen
Abschlusspräsentation der Studierendenteams mit den Projektpartnern an der Hochschule Nordhausen
25.08.2017

Auf der Suche nach innovativen Services

Im Masterstudiengang Innovations- und Changemanagement an der Hochschule Nordhausen wurden innovative Services für die Verkehrsbetriebe Nordhausen und das Jugendsozialwerk Nordhausen entwickelt.

Details anzeigen
Am 26. August veranstaltet die Nordhäuser Hochschule einen Hochschulinformationstag für Kurzentschlossene
21.08.2017

Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp.

Details anzeigen
27.07.2017

Nordhäuser Geotechniker besuchen die größte Schleuse der Welt

Mit einer Nutzfläche von fünf Fußballfeldern ist die gerade fertig gestellte Kieldrechtschleuse im Antwerpener Hafen die größte Seeschleuse der Welt. Containerschiffe der Postpanamax-Klasse mit einem Tiefgang von 17 Metern können sie durchfahren. Die Besichtigung des zweitgrößten Seehafens Europas war Teil des einwöchigen Exkursionsprogramms der Geotechnikstudenten, die in Bad Dürkheim am Nordrand des Pfälzer Waldes begann.

Details anzeigen
Die Professoren Droege, Genske, Dr. sc. des. Ariane Ruff und Professor Hahne und nach der Doktorprüfung (v.l.)
25.07.2017

Nordhäuserin promoviert in Liechtenstein

Nach zweistündiger Verteidigung – der Disputation – war es schließlich geschafft: Ariane Ruff wurde der Titel der Doktorin der Wissenschaft (Dr. sc. des.) von der Universität Liechtenstein verliehen.

Details anzeigen
10.07.2017

Wiederherstellung des Kohnsteins?

Die Arbeitsgruppe „Machbarkeitsstudie Renaturierung Kohnstein“ hat sich kürzlich zum zweiten Mal getroffen. Bei diesem Zusammenkommen ging es insbesondere um die Situation der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora.

Details anzeigen
Die Hochschule Nordhausen macht in diesem Jahr unter anderem auch Werbung in Münchener U-Bahn-Stationen (Foto: Infoscreen GmbH)
06.07.2017

Studienanfänger im Blick

Wer demnächst in München mit der U-Bahn fährt, dem wird vielleicht Werbung der Hochschule Nordhausen ins Auge fallen. Die HSN startet nämlich gerade eine große Plakat- und Infoscreenkampagne zur Bewerbung ihres Studienangebots.

Details anzeigen
«   12345  »

Das Pressearchiv finden Sie unter Service / Pressearchiv.

Live-ChatLIVE - CHAT für
Studieninteressenten