Ausgezeichnet

Das nationale Förderprogramm „Deutschlandstipendium“ geht an der Hochschule Nordhausen nunmehr ins fünfte Jahr. Sinn und Zweck des Deutschlandstipendiums ist die Förderung von Studierenden mit sehr guten Noten und Studienleistungen, die sich darüber hinaus durch die Bereitschaft, soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, auszeichnen.

Über ein Stipendium freuen können sich diesmal:

• Sarah-Rebecca Vollmann (Public Management & Governance)
  • Stefan Löwe (Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Charlotte Reiff (Innovations- und Change Management)
  • Philip Sebastian Kreutzmann (Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Christina Prautsch (Public Management)
  • Tabea Vatter (Sozialmanagement)
  • Madeleine Cwiertnia (Heilpädagogik)
  • Sabrina Nienholdt (Heilpädagogik)
  • Vanessa Prack (Sozialmanagement)

Diese neun Studierenden können sich von nun an über eine monatliche Förderung von 300 Euro freuen und sich im Förderzeitraum verstärkt auf ihr Studium konzentrieren. Private Mittelgeber als Förderer übernehmen hiervon die Hälfte des Betrages. Der zweite Teil wird vom Bundeshaushalt getragen.

Die Förderer sind:

• Industrie- und Handelskammer Erfurt
  • Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen
  • Maximator GmbH
  • Nordbrand Nordhausen

Die Verleihung der Urkunden fand diesmal im Regionalen Service-Center der IHK in Nordhausen statt. Nach Grußworten von HSN-Präsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, Ulrich Schlegel, Vizepräsident der IHK Erfurt, sowie Thomas Fahlbusch, Aus- und Weiterbildungsleiter der IHK Erfurt, wurden die begehrten Schriftstücke ausgehändigt.