Zu Besuch auf dem Weinberg

Die FH Nordhausen veranstaltete am 12. April ihren diesjährigen Hochschulinformationstag. Studieninteressierte konnten sich auf dem Hochschulgelände über das vielfältige Studienangebot der Hochschule informieren und erste Campusluft schnuppern.

Hochschulinformationstag 2014 an der FH Nordhausen

BILDERGALERIE HIT 2014

Bei frühlingshaften Temperaturen, einem Campus in voller Blüte und Sonnenschein satt öffnete die Fachhochschule Nordhausen ihre Pforten zum Hochschulinformationstag 2014 und lockte hunderte Interessierte an.

Nach der offiziellen Eröffnung durch FH-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner im Audimax konnten die Besucher das Hochschulgelände und alle Einrichtungen näher kennenlernen.

Hierfür wurden Informationsveranstaltungen und Vorträge zu den inzwischen zwölf Bachelor- und acht Masterstudiengängen der Hochschule, Campusführungen, Workshops, Besichtigungen und Testversuche in den zahlreichen Laboren angeboten.

Professoren und Lehrende der einzelnen Studiengänge standen den jungen interessierten Besuchern und auch deren Eltern für Fragen zur Verfügung.
Auch das AUGUST-KRAMER-INSTITUT (AKI), das Institut für Regenerative Energietechnik (in.RET) sowie das Institut für Informatik, Automatisierung und Elektronik (IAE) hatten ihre Türen für die Besucher geöffnet und boten neben Infos zum Studium auch spannende Einblicke im Bereich der Forschung.