PM 41/05: Das Campusfest steigt am 15. Juni

Nordhausen (FHPN) Wie schon im vergangenen Jahr feiern die Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter zum Ausklang des Sommersemesters das Campusfest. Ab 19:00 Uhr geht es los. Im bzw. vor dem Audimax spielen den ganzen Abend über drei Bands, zudem gibt es Show- und Tanzeinlagen, wie die von den an der Hochschule berühmt-berüchtigten "Campus-Elfen". Viele weitere Aktivitäten erwarten die Besucher auch an weiteren Stationen des Campus. Wie immer ist der Eintritt frei.

Mit den Bands "Mr. Ed", "Instructive" und der Nordhäuser Nachwuchsband "Commerz" und diversen Showeinlagen haben die Studierenden die Grundlage dafür gelegt, dass der Abend mit reichlich guter Stimmung gefüllt werden kann.

Doch es gibt nicht nur etwas für Augen und Ohren, auch für die Nase und den Mund wird einiges geboten: Die Mensa zaubert Kulinarisches und mit diversen Getränkeständen dürfte auch die Versorgung mit flüssiger Nahrung sichergestellt sein. Mit diesem Fest will die Hochschule das Ende der Vorlesungszeit des Sommersemesters feiern, bevor in den nächsten Wochen die anstrengende Prüfungszeit ansteht.

Eingeladen sind natürlich alle Mitglieder der Hochschule, aber auch alle Nordhäuser Bürger und Freunde der Fachhochschule, die ein wenig Campusluft schnuppern wollen. Besonders würde sich die Hochschule freuen, wenn auch die Anwohner die Einladung annehmen.

Wer also auf einen Schoppen Wein oder ein Glas Bier vorbeischauen möchte und sich tänzerisch betätigen will, sollte sich den Termin vormerken.

Die Studierenden danken zudem den zahlreichen Institutionen und Firmen der Region, die zum Gelingen des Festes beitragen. Diese sind: das Studentenwerk Erfurt-Ilmenau, die Nordbrand AG, die Kreissparkasse Nordhausen, die EVN, die Alte Weberei, die Gärtnerei Rödiger, Schachtbau Nordhausen und die Repro-Factory.