FH Präsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, begrüßte bei der bereits zweiten CampusThüringenTour in diesem Jahr 16 Mädchen aus ganz Thüringen an der FH Nordhausen. Auch die Familien- und Gleichstellungsbeauftragte der FHN, Prof. Dr. Sabine Seibold-Freund, und die Studiendekanin des Studiengangs Umwelt- und Recyclingtechnik, Prof. Dr. rer. nat. Uta Breuer, hießen die Schülerinnen herzlich willkommen.
Bei Vorträgen und Gesprächen sowie einer Führung über den Campus und durch die zahlreichen Labore der Nordhäuser Hochschule lernten die Teilnehmerinnen die FHN und deren zukunftsorientiertes Studienangebot kennen.
Einen spannenden Einblick in den Fachbereich Ingenieurwissenschaften erhielten sie zudem bei der Besichtigung des Instituts für Regenerative Energietechnik (in.RET) und des AUGUST-KRAMER-INSTITUTS (AKI), wo man viele Forschungsprojekte bestaunen kann.
Organisiert von der Thüringer Koordinierungsstelle für Naturwissenschaft und Technik (Thüko) und gefördert durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur richtet sich die CampusThüringenTour speziell an Schülerinnen der Klassen 10 bis 13.