Menschenschleife am Welt-Aids-Tag

"Schleife binden kann jeder, aber eine Schleife stellen können wir nur gemeinsam."

Menschenschleife am Welt-Aids-Tag an der FH Nordhausen

Unter diesem Motto stellten die Studierenden und Beschäftigten der Fachhochschule Nordhausen am 1. Dezember eine Schleife aus Menschen auf dem Sportplatz der Nordhäuser Hochschule.

Eine rote Schleife ist zum weltweiten Symbol für Solidarität mit HIV- Infizierten geworden. Auch die Organisatorinnen (Studentinnen des Studienganges Sozialmanagement) wollten ein Zeichen setzen und riefen deshalb dazu auf, sich etwas Rotes zu "schnappen" und dazuzustellen.

Trotz Kälte waren rund 80 Menschen gekommen und trugen rote T-Shirts, Pullis, Mützen, Decken und vieles mehr. Über das Engagement und die Vielfalt freuten sich die Organisatorinnen ganz besonders, denn für sie stand im Vordergrund: Egal wie unterschiedlich wir sind, zusammen können wir ein Zeichen der Solidarität mit HIV-Infizierten Menschen setzen.