Selbsterfahrung in der MARKTPASSAGE

Am 6. Februar ab 15 Uhr führen Studierende der Hochschule Nordhausen eine Selbsterfahrungs-Aktion im Rahmen des interdisziplinären Projekts "Teilhabe in Nordhausen" durch. Stattfinden wird die Aktion in der ECHTEN NORDHÄUSER MARKTPASSAGE.

Studierende des Studiengangs „Heilpädagogik“ an der Hochschule Nordhausen wollen den Besuchern der ECHTEN NORDHÄUSER MARKTPASSAGE die Möglichkeit bieten, ihren Einkauf mal auf eine gänzlich andere Art und Weise zu erleben.

„Wechseln Sie Ihre Perspektive und erfahren Sie Ihre alltäglichen Besorgungen zum Beispiel aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers. Gemeinsam informieren wir über das vielfältige Thema der Barrieren im Alltag“, so die Studierenden.

Unterstützt wird die Aktion vom Haus der Gesundheit und der ECHTEN NORDHÄUSER MARKTPASSAGE.