Fön kaputt?

Elektroaltgeräte enthalten wertvolle Metalle und andere Stoffe, die wiederverwendet werden können. Das schont Ressourcen und die Umwelt. Daher werden Elektroaltgeräte getrennt gesammelt und fachgerecht entsorgt. Auch beim Hochschulinformationstag der Hochschule Nordhausen am 18. April wird es wieder eine Sammelaktion geben …

Elektroaltgeräte-Sammelaktion am Hochschulinformationstag

Wie schon im letzten Jahr werden auch an diesem Hochschulinformationstag die Nordthüringer Werkstätten vor Ort sein. Wer gern einmal sehen möchte, wie Elektroaltgeräte fachkundig demontiert werden, hat hier also die Gelegenheit.

Elektroaltgeräte sind eine wichtige Rohstoffquelle und die enthaltenen Materialien müssen dringend zurückgewonnen werden. Der 1. Schritt dazu ist die Sammlung.  Jeder Bürger kann also auch in diesem Jahr seine Elektroaltgeräte zum Hochschulinformationstag mitbringen und im AUGUST-KRAMER-INSITUT (AKI) abgeben. Hierzu zählen Kleingeräte, wie Fön, Handy, Toaster, Radio, Kaffeemaschine, Wasserkocher usw. Auch Fernseher und Mikrowellen werden entgegengenommen, jedoch keine Großgeräte wie Kühlschränke oder Waschmaschinen.

Und für alle Interessierten, die es genauer wissen wollen, wird es umfangreiche Informationen zum Recycling von Elektroaltgeräten und zu den unterschiedlichen Sammelsystemen geben.

Der Hochschulinformationstag startet um 14 Uhr und endet um 19 Uhr.