Gebührend verabschiedet

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Audimax der Hochschule Nordhausen erhielten die frischgebackenen Absolventen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften ihre Zeugnisse und Urkunden.

Nach der Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Studium und Lehre Prof. Dr. Helmut Tilp folgten Grußworte und Glückwünsche des Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Jörg Wagner per Videobotschaft, da er sich zur Graduierung noch auf Delegationsreise in Südafrika befand.

Nach weiteren Gratulationen z. B. von Seiten des Studentenrates und Vertretern aus der Wirtschaft gab es die ersehnten Schriftstücke. Musikalisch umrahmt wurde die Graduierungsfeier durch Stefan Solo, Sänger und Gitarrist aus Bad Sachsa.

Seit der letzten Graduierung im Herbst 2014 haben insgesamt 192 Studierende der Hochschule Nordhausen ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Viele von ihnen kamen am 8. Mai zur feierlichen Graduierung ins Audimax der HSN und nahmen stolz ihre Bachelor- oder Masterurkunden entgegen.

Als Jahrgangsbeste wurden ausgezeichnet:

• Frank Stephan - Betriebswirtschaft/Business Administration
  • Eva Kirchner - Gesundheits- und Sozialwesen
  • Marlen Wahlmann - Internationale Betriebswirtschaft
  • Sophie Girke - Public Management
  • Matthias Haenecke - Regenerative Energietechnik
  • Bastian Schäfer - Sozialmanagement
  • Leonard Scholz - Technische Informatik
  • Bastian Spitzner - Umwelt- und Recyclingtechnik
  • Jennifer Lux - Innovations- und Changemanagement
  • Anne-Kristin Detert - Public Management & Governance
  • Joscha Dietrich - Systems Engineering
  • Phillipp Grüning - Wirtschaftsingenieurwesen

Die Jahrgangsbesten erhielten Füllfederhalter mit einer Gravur ihres Namens, die vom Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Vereins – Förderverein der Hochschule Nordhausen, Detlef Schmidt, überreicht wurden.
Zudem konnten alle Absolventen ihre heißbegehrten Bachelor- und Mastertassen in Empfang nehmen. Die eine oder andere Tasse steht bestimmt schon demnächst auf einem Bürotisch in einem spannenden Unternehmen.