Frost-Mikado & Harzkäse

Warum die Hochschule Nordhausen zwei YouTube Stars in Bermuda Shorts und Hawaii Hemd bei minus 15 Grad in ihrer Klimakammer Mikado spielen lässt? Ganz einfach - das Campusduell zwischen der Hochschule Nordhausen und der FH Schmalkalden ist gestartet.

Dreharbeiten zum Campusduell an der Hochschule Nordhausen

In den insgesamt drei Challenges an der Hochschule sollten die YouTube Stars Benni und Dennis, im Netz auch bekannt als TwinTV, erkunden, was das Nordhäuser Hochschulleben an Lehre & Forschung, aber auch an Freizeit- und Nachtleben zu bieten hat.

Als erstes wartete eine frostige Herausforderung auf die beiden – Mikado spielen bei minus 15 Grad; und zwar in der Klimakammer der Hochschule, die sich im AUGUST-KRAMER-INSTITUT (AKI) befindet. Während das Filmteam in dicken Winterjacken die Kammer betrat, mussten Benni & Dennis in ein luftiges Strandoutfit schlüpfen. Trotz der eisigen Kälte bestanden sie ihre erste Herausforderung ohne sich einen Schnupfen zu holen.

Für die zweite Challenge ging es ins Sensoriklabor der Hochschule, wo normalerweise die sensorischen Reize von Produkten und die durch sie ausgelösten Reaktionen des Menschen analysiert werden. Für Benni und Dennis hieß es: Thüringer Spezialitäten erraten, und das mit verbundenen Augen. Klöße und eine Bratwurst wurden mit Bravour erkannt. Nur der wohlduftende Harzkäse stieß nicht unbedingt auf Gegenliebe.

Die dritte Challenge fand im Studentenclub KARZER statt. Hier mussten die YouTuber drei Studierende überreden, gemeinsam mit ihnen ihren peinlichsten Karaoke Song zu trällern. Da die Studierenden für jeden Spaß zu haben sind und sich daher sofort bereitwillige Sänger fanden, war die Challenge natürlich schnell & problemlos bestanden.

Das komplette Campusduell können Sie sich noch bis Ende Juni 2015 hier anschauen: https://campusduell.campus-thueringen.de/

Hier können Sie sehen, was die beiden auf dem Nordhäuser Campus erlebt haben und vor allem: Für die Hochschule Nordhausen abstimmen! Zu gewinnen gibt es ein echtes Thüringer Party-Paket und ein Apple iPad mini 3. Die Hochschule Nordhausen freut sich über jede Stimme! Also Ring frei!

Die Campusduelle sind – neben Online-Anzeigen, die themen- und zielgruppenspezifisch geschaltet werden – Teil eines neuen Marketing-Formats für den Hochschul- und Studienstandort Thüringen, das ausschließlich auf digitales Marketing und insbesondere das Medium YouTube setzt. Ins Leben gerufen wurde die Kampagne vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft.