Der Countdown läuft

Es ist wieder soweit! Am Freitag, dem 23. Oktober findet auf dem Campus der Hochschule Nordhausen und an vielen weiteren Veranstaltungsorten, verteilt in der gesamten Stadt, die inzwischen 6. Lange Nacht der Wissenschaften statt.

Die Lange Nacht der Wissenschaften lockte schon in den Jahren zuvor tausende Besucher an

Professoren, Dozenten sowie ortsansässige Firmen und Institutionen präsentieren ein vielfältiges Programm aus Wissenschaft, Forschung, Technik, Medizin und natürlich Unterhaltung. An zahlreichen weiteren Standorten und Einrichtungen in ganz Nordhausen wird es interessante Führungen, Vorträge, Lesungen und Vorführungen geben. Das erfolgreiche Konzept der Vorjahre wurde beibehalten. So erhalten die Besucher daher auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, mit Shuttlebussen zwischen den dreizehn Veranstaltungsorten zu pendeln.

17:30 Uhr beginnt die Lange Nacht der Wissenschaften mit der gemeinsamen Eröffnung durch den Präsidenten, Prof. Dr. Jörg Wagner, sowie den diesjährigen Schirmherren Wolfgang Tiefensee - Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft im Audimax der Hochschule.
Ab 18:00 Uhr startet in der Hochschule sowie an den anderen Standorten eine Vielzahl von Veranstaltungen aus unterschiedlichen, abwechslungsreichen Themengebieten.

Bereits in den Vorjahren konnte die Lange Nacht der Wissenschaften tausende interessierte Besucher anlocken. Die Veranstalter hoffen deshalb natürlich auch in diesem Jahr auf reges Interesse der Öffentlichkeit an den geplanten Vorträgen, Experimenten und Vorführungen in ganz Nordhausen.

Das vollständige Programm steht HIER zum Download bereit. Der Eintritt zur Langen Nacht der Wissenschaften ist frei.