InkluWAS?

Unter dem Motto InkluWAS? findet am Samstag, 07. November an der Hochschule Nordhausen von 10 bis 15 Uhr ein Symposium zum Thema „Inklusion“ statt.

Dabei soll das vielfältige und aktuelle Thema aus den verschiedenen Perspektiven der Pädagogik, der Medizin, der Sozialen Arbeit und der Rechtswissenschaften betrachtet werden. Darüber hinaus wird bei einem Vortrag über die schulische Inklusion der Stand der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention vorgestellt.

Das Institut für Sozialmedizin, Rehabilitationswissenschaften und Versorgungsforschung (ISRV) an der Hochschule Nordhausen lädt Interessierte und Fachleute aus allen Bereichen der Gesellschaft zu dieser Veranstaltung ein.

„Wir wünschen uns einen interdisziplinären Austausch mit Fachleuten aus der Region und haben ein großes Interesse an einem Aufbau thüringenweiter Strukturen zur Umsetzung und wissenschaftlichen Begleitung der Inklusion“, erklärt Prof. Dr. Sebastian Möller-Dreischer, einer der Veranstalter des Symposiums.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist im Internet unter www.reglist24.com/inkluwas_symposium2015 möglich. Weitere Auskünfte erhalten Interessierte unter inkluwas_2015@hs-nordhausen.de.