Geehrt

Prof. Dr. Wolfgang König wurde jüngst zum ersten Ehrenmitglied der Hochschule Nordhausen ernannt.

Seit Gründung der Hochschule Nordhausen bis Ende September 2015 war Prof. Dr. Wolfgang König Mitglied des Hochschulrates, des höchsten Gremiums der Hochschule, und hat in dieser Funktion wesentlich zum Erfolg der Hochschule beigetragen. Weiterhin hat er auch den Wissenschaftlichen Verein – Förderverein der Hochschule Nordhausen, mitgegründet und sich im Vorfeld der Gründung der Hochschule sehr für den Standort Nordhausen eingesetzt.

Der Rat der Hochschule Nordhausen hat aus diesem Grund einstimmig beschlossen, ihn zum ersten Ehrenmitglied der Hochschule Nordhausen zu ernennen. Die Ehrung wurde vor seinem Festvortrag im Rahmen der IMPULSE-Vortragsreihe durch den Hochschulpräsidenten, Prof. Dr. Jörg Wagner, vorgenommen.

Anschließend referierte Prof. Dr. Wolfgang König zum Thema „Der Kampf ums Überleben der Eurozone“, wo er das komplexe Spannungsfeld zwischen verschiedenen Interessengruppen unter die Lupe nahm.