Gäste aus Fernost

Bereits zum zweiten mal war eine Delegation der National University of Civil Engineering aus Hanoi zu Gast in Nordhausen.

Eine Delegation der National University of Civil Engineering in Hanoi zum zweiten mal zu Gast an der Hochschule Nordhausen

Lutz Herfurth, Leiter des Studienkollegs, steht bereits seit 2008 in Kontakt mit der National University of Civil Engineering (NUCE). Seit 2012 ist sie eine Partneruniversität der Hochschule Nordhausen sowie der Bauhaus Universität Weimar. Vietnamesische Studierende werden seither am Staatlichen Studienkolleg für ein Studium an einer der beiden Hochschulen vorbereitet. In speziellen Kursen erlangen Sie vor allem grundlegende Deutschkenntnisse, die für ein Ingenieursstudium benötigt werden.

Um die Zusammenarbeit weiter zu manisfestieren wurde am 2. März ein Kooperationsvertrag zwischen der Hochschule Nordhausen, vertreten durch den Präsidenten Prof. Dr. Jörg Wagner, sowie der NUCE, vertreten durch den Rektor Prof. Pham Duy Hoa, unterzeichnet.

Anschließend wurden die Gäste aus Fernost von Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh im Bürgerhaus willkommen geheißen.