PM 95/05: Die Fachhochschule Nordhausen präsentierte sich als 14. Fenster im Adventskalender des Theaters Nordhausen

Nordhausen (FHPN) "Wie heißt denn der Weihnachtsmann in Russland?" Diese und ähnliche Fragen mussten die Kinder beim Weihnachtsquiz der Fachhochschule Nordhausen beantworten mit dem sich die Hochschule bei der Adventskalenderaktion des Theaters Nordhausen präsentierte. Gestaltet und moderiert wurde das Programm von den Studierenden des Studiengangs Public Management an der FH. Frau Prof. Dr. Bärbel Stein und ihren Studierenden verdankten die Kinder ein lustiges und zugleich weihnachtliches Programm, denn das Weihnachtsquiz fand in der Form des Fernsehspiels "Eins, Zwei oder Drei" statt, wobei sich die Kinder auf vorgegebene Felder für die möglichen Antworten stellen mussten. Die sich hieraus ergebende Rennerei der Kinder wurde schließlich mit kleinen Schokoladenlutschern für die Sieger belohnt. Im Anschluss verlosten die Studierenden unter den Kindern noch Freikarten für die Aufführung von "Der Kleine Prinz", die zu Beginn des Jahres an der FHN von Studierenden aufgeführt wird.