Zu Besuch an der Hochschule

Thüringens Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee war heute zu Besuch an der Hochschule Nordhausen. Hier galt sein besonderes Interesse dem Staatlichen Studienkolleg.

BILDERGALERIE

Der Minister war sichtlich begeistert, als er von Studierenden des Studienkollegs in ihren jeweiligen Landessprachen begrüßt wurde. Anschließend kam er mit weiteren Studierenden aus aller Welt ins Gespräch, erkundigte sich nach ihren Zukunftsplänen und besuchte auch den ersten Flüchtlingskurs, der kürzlich am Studienkolleg gestartet ist.

Begleitet wurde der Minister vom Leiter des Studienkollegs Lutz Herfurth, HSN Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner und Landrat Matthias Jendricke. Bei einem gemeinsamen Gespräch wurde zudem über weitere Entwicklungsmöglichkeiten für das Studienkolleg und auch die Hochschule gesprochen.