Von der Couch auf den Campus

Auch in diesem Jahr lädt die Hochschule Nordhausen spätentschlossene oder noch zögernde Studieninteressierte zum Last Minute Schnuppern auf ihren Campus ein. Beraten lassen kann man sich vorab sogar schon per WhatsApp.

Das Wintersemester 2016/17 steht vor der Tür. Die Hochschule Nordhausen öffnet daher nochmals ihre Pforten für Studieninteressierte und ihre Angehörigen.

Am 27. August können sich Interessierte in der Zeit von 14 - 19 Uhr über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule informieren. Neben der Vorstellung der Studiengänge finden auch Campusführungen statt. An den Informationsständen zum studentischen Wohnen, des Studien-Service-Zentrums und des Studierendenwerks Thüringen werden alle Fragen rund ums Studium in Nordhausen, Studienfinanzierung, Bewerbung und Einschreibung beantwortet. Auch die Mensa hat geöffnet. Das genaue Programm steht auf der Homepage der Hochschule zum Download bereit.

Darüber hinaus bietet die Hochschule Nordhausen vom 22. bis 25. August jeweils von 14 bis 18 Uhr eine WhatsApp Studienberatung an, bei der man sich quasi bequem von der Couch aus über das Studienangebot, Zulassungsbedingungen, Fristen, Auswahlverfahren und vieles mehr informieren kann.

Hierbei handelt es sich um eine gemeinsame Aktionswoche der Thüringer Hochschulen. Von Montag bis Donnerstag sind die neun Hochschulen jeweils über eine eigene Mobilnummer zu erreichen. Auf der Webseite www.campus-thueringen.de/chat sind alle Mobilnummern und Informationen rund um ein Studium in Thüringen hinterlegt. Wer die Aktion nutzen möchte, benötigt ein Smartphone mit Internetzugang sowie die mobile Nachrichtenapplikation WhatsApp. Die Anwendung ist kinderleicht: Einfach Kontakt der Hochschule anklicken, WhatsApp starten und loschatten.

Chat Partnerin an der Hochschule Nordhausen ist die Leiterin des Studien-Service-Zentrums Silke Umann. Sie ist im genannten Zeitraum unter der Nummer 0157 34767650 erreichbar. Eine ideale Möglichkeit, sich kurzfristig zu informieren.