Last Minute Schnuppern

Trotz tropischer Temperaturen waren zahlreiche Studieninteressierte und auch viele Angehörige am 27. August zum Hochschulinformationstag an die Hochschule Nordhausen gekommen, um sich zu informieren und Campusluft zu schnuppern.

Viele Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet waren der Einladung der Nordhäuser Hochschule gefolgt, um einen Eindruck vom Campus, dem Studienangebot und den Lehrenden zu bekommen. Zu Beginn eröffnete HSN-Präsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, die Veranstaltung mit einer offenen Fragerunde. Anschließend stellten die Studiendekane der Hochschule die einzelnen Studiengänge näher vor. Studierende der HSN boten Campusführungen an, so dass die Besucher einen guten Überblick über die Hörsäle, die zentralen Einrichtungen, die Forschungsinstitute und die Wohnheime erhielten. Auch die Mensa hatte ihre Pforten geöffnet und sorgte für die kulinarische Versorgung.

Darüber hinaus gab es Informationsstände zum Studentischen Wohnen bei der Wohnungsbaugenossenschaft WBG eG Südharz und dem Studentenwerk Thüringen sowie einen Info-Point des Studien-Service-Zentrums, wo alle Fragen rund ums Studieren und Bewerben beantwortet wurden. Wer wollte, konnte sich sogar direkt an der Hochschule Nordhausen einschreiben.