Mein Prof ist ein DJ

Vom Hörsaal in die Disko – vier Lehrende der Hochschule Nordhausen boten ihren Studierenden am 2. November anstatt einer Vorlesung in Wirtschaft oder Technik satte Beats an den Turntables im Club T37 in Nordhausen.

Über den sprichwörtlichen (Platten)tellerrand hinausgeschaut haben zur inzwischen 3. Professorennacht im Club T37 am Taschenberg Dr. Kareen Schlangen, Prof. Dr. Jörg Wagner, Prof. Dr. Stefan Zahradnik und Dr. Jürgen Buchham. Über 530 Gäste wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Mit ihrer ganz persönlichen Musikauswahl heizten die Hochschul-DJ´s dem Publikum bis in die frühen Morgenstunden ein.

Für wirklich jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Die Plattenteller drehten sich zu bekannten Partyhymnen, lateinamerikanischen Rhythmen, Dancefloor Hits sowie zu legendären Rock- und Pop-Klassikern.

Dr. Kareen Schlangen aus dem Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Lehrgebiet: Marketing, Kommunikation und Dienstleistungsinnovation) versetzte die Gäste ins pure Tanzfieber und nahm sie mit auf eine Zeitreise in die Welt ihrer Lieblingssongs.

„DJ El Presidente“ Prof. Dr. Jörg Wagner, Präsident der Hochschule Nordhausen, (Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Lehrgebiet: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik) katapultierte die Gäste mit Independent- und Waveklängen direkt in einen partytauglichen Wachzustand.

Prof. Dr. Stefan Zahradnik alias „DJ PuMa“ (Dekan / Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Lehrgebiet: Management öffentlicher Dienstleistungen) sorgte mit poppigen Welthits aus den letzten Jahrzehnten für Retro-Feeling und Feten-Stimmung.

Dr. Jürgen Buchham brachte die Menge mit den größten Krachern der Sechziger auf die richtige Betriebstemperatur und sorgte auch dafür, dass es bis in die frühen Morgenstunden so blieb.

Die Professorennacht, in der die Lehrenden der Hochschule Nordhausen ihr Rednerpult bereitwillig gegen ein Mischpult tauschen, fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und wird sich in den kommenden Jahren hoffentlich zu einem traditionellen Highlight im studentischen Leben entwickeln.