Bewerber für Trainee-Stellen gesucht

Ab sofort können sich Abiturientinnen und Abiturienten, die ein Studium der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Nordhausen aufnehmen möchten, für 12 Trainee-Stellen bewerben.

In diesem Jahr haben sich drei Firmen bereiterklärt, neuen Studierenden der Hochschule Nordhausen zum Wintersemester 2017/2018 in den Ingenieurstudiengängen eine begleitende Anstellung in einem Traineeprogramm zu ermöglichen.

Die Hochschule Nordhausen verfolgt damit das Ziel, gute Absolventen in der Region zu halten und die Wirtschaftskraft der Region zu stärken. Für die Studierenden ist dies eine sehr gute Möglichkeit, in einem Zukunftsfeld zu studieren, gleichzeitig Berufserfahrung in einem Unternehmen zu sammeln und Geld zu verdienen.

Ab Erhalt ihres Zeugnisses können sich Abiturientinnen und Abiturienten auf folgende Stellen bewerben:

FEUER Powertrain
Sechs Traineestellen in Verbindung mit einem Studium der Ingenieurwissenschaften an der Hochschule Nordhausen (Studiengang nach eigener Wahl).

FEUER Powertrain GmbH & Co. KG
Leiter Personalwesen
Herrn Dieter Vogel
Rothenburgstraße 27
99734 Nordhausen

Schachtbau Nordhausen
Zwei Traineestellen in Verbindung mit einem Studium des Maschinenbaus und ein - zwei Traineestellen in Verbindung mit einem Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Nordhausen.

Schachtbau Nordhausen GmbH
Leiter Personalwesen
Herrn Dipl.-Ing. Heino Kupfer
Industrieweg 2a
99734 Nordhausen

HABAU Group Deutschland
Je eine Traineestelle in Verbindung mit einem Studium des Maschinenbaus und der Informatik an der Hochschule Nordhausen.

HABAU Hoch- und Tiefbau GmbH
Herrn Marcel Keilholz
Nordhäuser Str. 2
99765 Heringen/Helme

Eine Bewerbung auf die Trainee-Stellen bei den genannten Unternehmen ist ab sofort bis zum 30. Juli 2017 möglich. Eine Bewerbung für ein Studium an der Hochschule Nordhausen kann begleitend und unabhängig von den Personalauswahlverfahren ab dem 15. Mai 2017 erfolgen.