Neuer Kooperationspartner

Am 20. Dezember wurde der Kooperationsvertrag der Hochschule Nordhausen mit den Sabine Blindow-Schulen Hannover unterzeichnet.

Ratifizierung des Kooperationsvertrages durch Valerie Schuchardt und Dr. Anja Schlotzhauer, der Blindow-Schulen, sowie HSN-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner und Studiendekanin Prof. Dr. Uta Breuer (v.l.)

Die Ausbildung an den Sabine Blindow-Schulen Hannover in den Fachrichtungen UTA, CTA und BTA ist eine ideale Voraussetzung für ein sich anschließendes Studium an der Hochschule Nordhausen. In der Kooperation wird der Übergang der Absolventen der Blindow-Schulen in das Hochschulstudium in Nordhausen durch Anerkennung einiger Grundmodule erleichtert. Zugleich wird auch eine Zusammenarbeit in der Forschung angestrebt.