PM 79/05: Veränderungen im Hochschulrat

Nordhausen (FHPN) Am vergangenen Mittwoch tagte an der Fachhochschule Nordhausen das oberste Leitungsgremium, der Hochschulrat, in personell veränderter Form. Anstelle der ausgeschiedenen Oberbürgermeisterin Rinke nahm erstmals Bürgermeister Jendricke an der Sitzung teil.

Nach langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeit gab Herr Brandt, als der von den Mitarbeitern der Hochschule nominierte externe Vertreter im Hochschulrat bekannt, dass er aus persönlichen Gründen dieses Amt nicht weiter ausführen könne. Der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Jörg Wagner nahm diese Nachricht mit Bedauern zur Kenntnis: "Herr Brandt hat durch sein jahrelanges ehrenamtliches Wirken die Hochschule mitgeprägt und verdient unser aller Respekt und Dank". Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest.