Die FHN ist auf der Hannover-Messe präsent

Nordhausen:(FHPN) Bei der Hannover-Messe, die vom 19. bis zum 24. April stattfindet, wird die FHN auch in diesem Jahr vertreten sein. Sie wird sich dort auf dem Gemeinschaftsstand des Freistaates Thüringen präsentieren und ihr modern aufgebautes modulares Studienangebot präsentieren.

"Die Hannover Messe", so ist Dr. Walter Prax, als Leiter des Studien-Service-Zentrums zuversichtlich "wird auch in diesem Jahr von Erfolg für die FHN gekrönt sein. Diese Messe ist ein hervorragende Möglichkeit für eine so jun-ge Hochschule, sich über die Landesgrenzen hinaus zu präsentieren." Die Fachhochschule Nordhausen wird sich auf einer der größten Messen der Welt im Verbund mit den anderen Hochschulen in Thüringen als die jüngste Hochschulneu-gründung im Freistaat präsentieren. Informationsmaterialien über die drei bestehenden Studiengänge, Be-triebswirtschaft, Technische Sanierung und Sozialmanagement liegen dafür ebenso bereit wie für den in Vorbereitung befindlichen vierten Studiengang Elektrische Systemtechnik.

Kompetente Gesprächspartner sind aufgeboten, um über geplante Entwicklungen in Forschung und Lehre der nächsten Jahre zu informieren. In den Vordergrund wird die Hochschule dabei insbesondere den neuartigen modularen, interdisziplinären Aufbau des Studiums rücken, der Vorbildcharakter für viele Hochschulen besitzt. Mit der Ausrichtung auf die Anforderungen der Praxis und die Kompatibilität der Studienleistungen mit dem europäischen ECTS (European Credit Transfer System) hat die Hochschule sich von Beginn an ein besonders auch international ausgerichtetes Profil gegeben.

Pressemitteilung 08/1999