PM 67/05: FHN-Impulse: Vortrag von Prof. Dr. Roland Merten, Universität Jena, Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften

Nordhausen (FHPN) Im Rahmen der Vortragsreihe "Impulse", die von Fachhochschule, Stadt Nordhausen und dem Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der Fachhochschule Nordhausen getragen wird, wird Prof. Dr. Roland Merten von der Universität Jena einen Vortrag zum Thema "Jugendhilfe unter veränderten gesellschaftlichen Bedingungen" halten. Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 25.10.2005, 18:00 Uhr im Hörsaal 3, Haus 25. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten.

Prof. Merten hat an der Universität Jena seit dem 01.10.2004 die Professur für Sozialpädagogik inne. Er hat nicht nur aus seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an Universitäten in Deutschland und der Schweiz, sondern auch aus seiner vielfältigen Verankerung in der Praxis der Jugendhilfe, z. B. als stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes, Landesverband Sachsen-Anhalt, breite Kenntnisse von der Situation von Kindern und Jugendlichen sowie der Jugendhilfe in Deutschland. Hinsichtlich seiner wissenschaftlichen Arbeiten ist er in Fachkreisen durch zahlreiche Publikationen und als Mitherausgeber der Fachzeitschriften "Unsere Jugend", "Soziale Arbeit aktuell", "Grundlagen der Sozialen Arbeit" sowie "Zeitschrift für Pädagogik" bekannt.

Die Veranstalter laden hierzu alle Interessierte herzlich ein.