Reakkreditierung Unicert® erfolgreich abgeschlossen

Nordhausen (HSPN) Das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen wurde für das Fremdsprachenzertifikat UNIcert® reakkreditiert.

Reakkreditierung Unicert® erfolgreich

Die Leiterin des Sprachenzentrums, Frau Gabriele Marx-Tilp (li) und der UNIcert®-Beauftragte der Hochschule, Herr Björn Langkopf

Die Verleihung der Urkunde bezeugt hohe Qualitätsstandards in Lehre und Prüfungsgestaltung. Die Ausbildungs- und Prüfungsformate wurden als „schlüssig und transparent“ gewürdigt. Der Hochschule Nordhausen wurde bezüglich ihrer Fremdsprachenausbildung ein wohldurchdachtes Gesamtkonzept attestiert.

Die Erfüllung der UNIcert®-Standards ist ein essenzielles Ziel des Sprachenzentrums und stellt einen wichtigen Aspekt des Internationalisierungskonzepts der Hochschule dar.

PM 02/2019