Studentin mit der Auszeichnung „Extraordinary“

Nordhausen (HSPN) Das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen zeichnet im Wintersemester 2018/19 zum dritten Mal eine(n) Studierende(n) mit dem Preis „Extraordinary“ aus. Die Auszeichnung wird, ähnlich wie in den vorangegangenen beiden Semestern, studiengangsübergreifend an eine(n) Lernende(n) verliehen, die/der sich dem Lernprozess engagiert stellt und deren/dessen Leistung und Wissenszuwachs deutlich über das durchschnittliche Maß hinausgeht.

Studentin erhält den Preis "Extraordinary"

Die Leiterin des Sprachenzentrums Gabriele Marx-Tilp, die Preisträgerin Marianne Gruner, Kursleiterin Alexandra Aberle (v.l.)

Frau Marianne Gruner, Studierende der Betriebswirtschaft im dritten Semester, wurde gewürdigt, da sie sich bei unterschiedlichen Rahmen- und Prüfbedingungen in Präsentations- und Klausurform erfolgreich den Herausforderungen der Fremdsprache Englisch gestellt hat.  An ihrer beispielhaften Leistung wird verdeutlicht, dass sich beim selbstverantwortlichen Lernen einer Fremdsprache Beharrlichkeit und Disziplin auszahlen und dass zu den Besten stets diejenigen zählen, deren zentrales Anliegen der Weg und nicht das Ziel und dessen schnellstmögliche Erreichbarkeit ist.

Die "Extraordinary"-Auszeichnung verhilft den Ausgezeichneten zu öffentlicher Aufmerksamkeit und Anerkennung​. Durch die neue Prämierung macht das Sprachenzentrum "Leuchttürme" des akademischen Alltags ausfindig und sichtbar, damit die Leistung der Preisträger(innen) Vorbild für andere Studierende an der Hochschule Nordhausen sein kann.

PM 06/2019