Ausgezeichnete Forschung

Nordhausen (HSPN) Für seine Dissertationsschrift über autonomes E-Learning im Fremdsprachenunterricht erhielt Dr. Björn Langkopf den Bremer Forschungspreis des AKS 2019.

Dr. Björn Langkopf  (Foto: Melano Dadalauri)

Dr. Björn Langkopf (Foto: Melano Dadalauri)

Die Auszeichnung wird in Kooperation des Arbeitskreises der Sprachenzentren, dem Fremdsprachenzentrum der Hochschulen im Land Bremen und der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) vergeben. Sie würdigt herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Erforschung des Fremdsprachenlernens und -lehrens an Hochschulen. Dr. Langkopf verfasste seine Forschungsarbeit im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Hochschule Nordhausen und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er nahm den Preis im Rahmen des 7. Bremer Symposiums zum Sprachenlernen und -lehren entgegen.

PM 07/2019