Der Klimawandel und seine Leugner

Nordhausen (HSPN) Die Klimadiskussion nimmt nach Jahren des Stillstands wieder Fahrt auf.

Geteilte Welt (Foto von jozsitoeroe)

Ein Grund sind die kreativen und weltweiten Proteste von den Menschen, die er am meisten betreffen wird: den Kindern und Jugendlichen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule Nordhausen unterstützen diesen Protest und wollen mit dieser Veranstaltung den folgenden Fragen nachgehen: Was ist der Klimawandel und wo stehen wir? Ist der Einfluss des Menschen wirklich so groß? Kann Deutschland überhaupt etwas ausrichten? Welche Argumente bringen die Kritiker der Klimadiskussion vor und sind diese stichhaltig? Was können wir alle persönlich tun?

Durch die Veranstaltung am Samstag, dem 30.03.2019, von 15:00 bis 16:00 Uhr führt Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak. Sie findet an der Hochschule Nordhausen im Haus 28 im Rahmen des Hochschulinformationstages der Hochschule Nordhausen statt und richtet sich an alle interessierten Menschen.

PM 08/2019