Doppelt hält besser

Nordhausen (HSPN) Frau Jiayu Zhou ist die erste Absolventin der Hochschule Nordhausen mit einem Doppelabschluss der HEBUT - Hebei University of Technology (Tianjin, China). Mit der Verteidigung ihrer Bachelorarbeit zum Thema „Voruntersuchungen zum Einsatz eines solarthermischen Glaskollektors in Drainback-Systemen“ beendete sie nun in der Regelstudienzeit sehr erfolgreich ihr Studium in Nordhausen.

Verteidigung der Bachelorarbeit

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schabbach, Professor für Thermische Energiesysteme im Institut für Regenerative Energietechnik; Jiayu Zhou, Absolventin der Hochschule Nordhausen; Pascal Leibbrandt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Regenerative Energietechnik (Foto von Pascal Leibbrandt)

Frau Jhou gehört zu einer Auswahl besonders qualifizierter Studierender, die nach einem viersemestrigen ingenieurwissenschaftlichen Grundstudium in China ihr Studium in einem deutschen Bachelorstudiengang an der Hochschule Nordhausen fortsetzen. Die sehr erfolgreiche Kooperation besteht bereits seit 3 Jahren.

Während der Bearbeitung ihrer Bachelorarbeit hat sie sich zu einem wertvollen Mitglied der Arbeitsgruppe Solarthermie am in.RET - Institut für Regenerative Energietechnik entwickelt. Prof. Dr.-Ing. Thomas Schabbach und M.Eng. Pascal Leibbrandt verabschieden die glückliche Absolventin und wünschen ihr einen erfolgreichen weiteren Lebensweg.

PM 14/2019