Chinesische Studentinnen und Studenten zu Besuch an der HSN

Nordhausen (HSPN) Am 20. Mai besuchten insgesamt 40 Studierende sowie drei Repräsentanten (Frau Yanhua Yu, Herr Chao Huang und Frau Fei Wang) der Hebei University of Technology aus China die Hochschule Nordhausen.

Chinesische Studentinnen und Studenten zu Besuch an der HSN

Chinesische Studentinnen und Studenten zu Besuch an der HSN (Foto: Melano Dadalauri)

Im Sinne einer internationalen Hochschulkooperation reisten die Studierenden für einen zweiwöchigen Besuch nach Deutschland. Dabei durchquerten sie die Stationen Berlin, Nordhausen, Weimar und Leipzig. Die Exkursion nach Deutschland ist fester Bestandteil des chinesischen Curriculums und soll den Studierenden dazu verhelfen, das deutsche Bildungswesen sowie die deutsche Kultur näher kennenzulernen.

Begrüßt wurden die Gäste aus China durch den Präsidenten der Hochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner. Zwischen der Hochschule Nordhausen (HSN) und der Hebei University of Technology (HEBUT) besteht eine sehr erfolgreiche Kooperation. Aktuell studieren über 20 Studentinnen und Studenten der HEBUT hier in Nordhausen und die HSN freut sich auch in Zukunft auf weitere Studierende aus China.

PM 27/2019