Digitales Lernen ‒ mit der „Google Zukunftswerkstatt“

Entdecken Sie die Google Zukunftswerkstatt und finden Sie heraus, wie Sie das Beste aus den vielen verschiedenen Onlinemöglichkeiten herausholen können.

In einer Einführungsveranstaltung, die am 5. Juni an der Hochschule Nordhausen im Rahmen der Vorlesung Marketing stattgefunden hat, erhielten die Studierenden einen Überblick über die Themen Webanalyse und Online-Marketing. Die Präsentationen wurden von Anja Krahnert durchführt. Während des Vortrages wurden Vorteile des Erlernens bzw. Erweiterns digitaler Kompetenzen näher beleuchtet.

Dabei präsentierte Anja Krahnert einige der zahlreichen Möglichkeiten, die Unternehmen nutzen können, um online mehr Kunden anzusprechen und zu erreichen.

Das Ziel war es, die Studierenden für die Marketingmöglichkeiten im Onlinebereich „fit“ zu machen, da die Digitalisierung gerade in der heutigen Entwicklung von immer größer werdender Bedeutung ist.

PM 32/2019