Ranking: Hochschule Nordhausen am beliebtesten

Die Hochschule Nordhausen wurde vom Bewertungsportal „StudyCheck“ als Thüringens beliebteste Hochschule 2020 ausgezeichnet.

(Grafik: StudyCheck)

Wer nutzt sie nicht? Onlineportale mit Kundenbewertungen sind inzwischen nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht, sich für ein bestimmtes Produkt oder einen Service zu entscheiden. Dieser Trend macht auch vor Hochschulen und Universitäten nicht Halt. Studieninteressierte informieren sich vorwiegend im Internet über ihre Wunschhochschulen und orientieren sich dabei zunehmend an den Einschätzungen anderer Studierender.

Auf dem Onlineportal „StudyCheck“ kann man die eigene Hochschule bewerten, Punkte verteilen und auch Kommentare hinterlassen. All diese Daten nutzen die Seitenbetreiber für ein jährliches Ranking. Und bei diesem Ranking hat es die Hochschule Nordhausen zur beliebtesten Hochschule Thüringens geschafft. 99 Prozent empfehlen die Hochschule weiter.

„Das ist natürlich ein fantastisches Ergebnis“, freut sich HSN-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner. „Daher möchte ich mich ganz herzlich bei unseren Studierenden für ihr Vertrauen bedanken, natürlich ebenso bei unserem Team aus Professorinnen und Professoren, Lehrkräften und Beschäftigten in der Hochschulverwaltung und den zentralen Einrichtungen sowie dem Studienkolleg, die sich täglich für eine bestmögliche Ausbildung, Betreuung und Verwaltung einsetzen.“