PM 50/05: Schülergruppen besuchen die FH Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Während für die Studierenden der FH Nordhausen mit dem heutigen Montag die Prüfungszeit des Sommersemesters begonnen hat, ist die Hochschule bemüht, ihr Studienangebot zukünftigen Studierendengenerationen zu präsentieren. Am 06.07. wird dazu sowohl eine ca. 50-köpfige Schülergruppe der Regelschule Niedersachswerfen an der FH erwartet wie auch eine 10. Klasse des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen.

Für die Schülerinnen und Schüler der Regelschule, die dort die 9. Klasse besuchen, hat das Studien-Service-Zentrum der FH Nordhausen ein umfangreiches Programm entworfen. Nach einer Begrüßung durch den Leiter des SSZ, Herrn Dr. Walter Prax, steht ab 9:00 Uhr die Besichtigung von Laboren und Einrichtungen der Hochschule auf dem Programm. Dies reicht am Vormittag vom jüngst eingerichteten Sensoriklabor über Sprachlabore bis zu den ingenieurtechnischen Versuchsräumen der Hochschule und der öffentlichen Hochschulbibliothek.

Zeitgleich werden knapp 100 Schüler des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen einen vollständigen Projekttag an der Hochschule verbringen. Hier sollen am Vormittag zusammen mit den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen erarbeitete Projekte vorgestellt werden, bevor dann nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ab 12:30 Uhr die Vorstellung vorwiegend des ingenieurwissenschaftlichen Studienangebots im Fokus steht.