Kleiner Hochschulinformationstag

Am 22. August 2020 können sich Interessierte über das Studienangebot und die Studienbedingungen an der Hochschule Nordhausen informieren.

Am 22. August lädt die Hochschule Nordhausen Studieninteressierte zum Kleinen Hochschulinformationstag

*Bewerbungen für alle Studiengänge noch bis 30.09.2020 möglich*

Für Spätentschlossene findet jährlich im August ein zweiter Hochschulinformationstag an der Hochschule Nordhausen statt, der "Kleine Hochschulinformationstag". An diesem Tag können sich Studieninteressierte über die Studiengänge, den Campus, das Studentenleben und über das Wohnen in Nordhausen informieren. Außerdem können zukünftige Studierende sich an diesem Tag bereits ihren Studienort ansehen und sich für ihr Studium einschreiben.

Der diesjährige Kleine Hochschulinformationstag findet am 22. August 2020 in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Jörg Wagner, werden alle Studiengänge im Einzelnen vorgestellt. Außerdem können Fragen zu den Themen Wohnen, Finanzierung, Leben und Studieren in Nordhausen gestellt werden und der Campus sowie die Labore und Forschungsbereiche des August-Kramer-Instituts besichtigt werden. Hierbei können Besucher auch Experimente und Forschungsarbeiten hautnah erleben, wie den Windkanal, die Klimakammer oder den Sonnensimulator.

Auf Grund der Corona-Pandemie wird der Hochschulinformationstag sowohl mit Präsenzveranstaltungen als auch online durchgeführt. Interessierte sollten sich im Vorfeld über das Programm informieren. Für die Präsenzveranstaltungen bedarf es einer vorherigen Anmeldung über die Homepage der Hochschule, wo sich Interessierte für jede Informationsveranstaltung anmelden müssen, damit die Räume entsprechend geplant und die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet werden können. Anmeldungen können bis zum 21.08. 20 Uhr getätigt werden. Alle Programmpunkte, die vor Ort am Campus stattfinden, werden live als Online-Veranstaltungen übertragen. Diese finden über das Web-Konferenzsystem BigBlueButton statt, zu dem man direkt über den Veranstaltungsplan gelangt.

Nähere Informationen sowie das Programm und die Anmeldung finden Sie unter https://www.hs-nordhausen.de/aktuelles/kleiner-hochschulinformationstag/