Wanderausstellung Klima Gestaltungsplan in der Stadtbibliothek

Im Zeitraum vom 19. Oktober bis 2. November 2020 wird in den Fenstern der Stadtbibliothek Nordhausen „Rudolf Hagelstange“ eine Wanderausstellung der Hochschule Nordhausen und ihren Projektpartnern, der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und dem Thüringer Institut für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, präsentiert.

Wanderausstellung Klima Gestaltungsplan in der Stadtbibliothek

Die Ausstellung zeigt Ergebnisse des Forschungsprojektes „Klima-Gestaltungsplan für die Stadt und den Landkreis Nordhausen“. Weitere Stationen der Wanderausstellung sind bzw. waren Werther und Bleicherode.

Im Projekt Klima-Gestaltungsplan vereint das Projektteam erstmals drei in der Stadtplanung bisher parallellaufende Themen in einem informellen Planungsinstrument. Die Schwerpunkte liegen auf dem Ausbau der erneuerbaren Energien, der Klimawandelanpassung und der Gestaltung von Landschaft und Ortsbildern (Raumgestaltung).

Im Nachgang zur Wanderausstellung war eine Beteiligungsveranstaltung geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann diese leider nicht stattfinden. Es können bei Interesse jedoch individuelle Gespräche vereinbart werden.

Das Projektteam freut sich auf Ihre Hinweise und Anmerkungen, die Sie an die zentrale Ansprechpartnerin Sarah Klare telefonisch (03631-420 741) oder per Mail (sarah.klarehs-nordhausen.de) übermitteln können.