Fleiß wird belohnt

Extraordinary! - Preis des Sprachenzentrums der Hochschule Nordhausen ehrt überdurchschnittliches Engagement von Studierenden

Preisträgerin Svenja Martina Ossenbrüggen zeigt hocherfreut die Verleihungsurkunde

Bereits zum fünften Mal vergab das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen den Preis Extraordinary! für Studierende, die sich außergewöhnlich fleißig beim Erlernen neuer Sprachkenntnisse zeigen und deren Wissenszuwachs über das durchschnittliche Maß hinausgeht.  Die Leistung der Preisträger(innen) soll damit gewürdigt werden und auch anderen Studierenden als Vorbild dienen. Auch wenn das Erlernen einer Sprache nicht immer einfach ist, kann mit Fleiß zum Teil eine regelrecht erstaunliche Verbesserung des Sprachniveaus erzielt werden.

Das Sprachenzentrum hat für das Wintersemester 2020/21 die Studentin Svenja Martina Ossenbrüggen aus dem Masterstudiengang „Public Management und Governance“ zur Preisträgerin des Preises Extraordinary! auserwählt. Ihr außerordentliches (extraordinary!) Engagement bei der Teilnahme im Kurs Fachenglisch C1 GER für Public Management und ihre Teilnahme an den UNIcert-Prüfungen haben gezeigt, dass sie sich mehr als andere für die Erlernung von Sprachkompetenzen einsetzt. Auch ihre Motivation und ihr Einfluss auf andere, zum Beispiel der Kameramüdigkeit bei online-Lehrveranstaltungen ein Ende zu setzen und interaktiv am Unterricht teilzuhaben, sind ein Vorbild für andere. Mit dem Preis geht ein Einkaufsgutschein einher.