Dein Abdruck zählt! Hochschulinformationstag am 08. Mai 2021

Mit einem randvollen Onlineprogramm präsentiert sich die Hochschule Nordhausen mit Infos zum Studium und spannenden Einblicken in den Hochschulalltag

Virtueller Hochschulinformationstag am 08. Mai von 13-18 Uhr

Die Hochschule öffnet diesen Samstag, dem 08. Mai, von 13 – 18 Uhr virtuell ihre Türen und bietet Studieninteressierten, Eltern und interessierten Bürgern einen Einblick in das Studienangebot, das studentische Leben und alles was für die Bewerbung und den Start ins Studium wichtig ist.

Was erwartet unsere virtuellen Gäste? Stimmen Sie sich heute schon ein mit der virtuellen Campustour, einem Rundflug über den grünen Campus und mit zahlreichen YouTube-Videos zu den einzelnen Studiengängen, Forschungseinrichtungen und dem studentischen Leben in Nordhausen. Auf der Webseite der Hochschule befinden sich schon heute zahlreiche Informationen und interessante Videos.

Am 08. Mai beginnt dann der Hochschulinformationstag mit der Begrüßung durch Hochschulpräsident Prof. Dr. Jörg Wagner um 13 Uhr. Anschließend gibt es zu allen Studiengängen und auch zu den Themen rund um die Bewerbung und das studentische Leben live Online-Vorträge, denen man lauschen und auch direkt Fragen an Professor(innen) und Studienberater(innnen) stellen kann.

Auch die verschiedenen Hochschuleinrichtungen wie das Studien Service Zentrum, die Bibliothek, das Sprachenzentrum sowie das Studierendenwerk stellen sich vor und beantworten Fragen zur Bewerbung, zum Studienablauf, zur Finanzierung des Studiums und auch zum studentischen Leben und Wohnen. Die Wohnungsbaugesellschaft WBG informiert Sie zum studentischen Wohnen in Nordhausen, die Krankenkassen geben Auskunft zum Thema Krankenversicherung im Studium und auch studentische Initiativen sind per Live-Video-Chat anwesend und stehen für Fragen zur Verfügung. Studieninteressierte und auch Eltern bekommen also alles geboten, was sie von einem Hochschulinformationstag erwarten. Der Zugang zu den Video-Chats erfolgt über die Hochschulwebseite, wo alle Programmangebote aufgelistet und verlinkt sind.

Mit dem Motto „Dein Abdruck zählt!“ soll der Hochschulinformationstag nicht nur Abiturient(innen) zeigen, dass sie ihren eigenen Lebensweg mit der Entscheidung für ein Studium positiv beeinflussen können. Alle Interessierten können sehen, wie man mit einem Studium an der Hochschule Nordhausen einen positiven Beitrag für die Zukunft unserer Welt leisten kann – zum Beispiel mit „grünen“ Studiengängen, innovativer Forschung und dem Entwurf digitaler Lösungen.

Klicken Sie sich rein und lernen Sie unseren grünen Campus kennen!

Weitere Infos und Zugang zum Programmheft mit den Zugangslinks über:

www.hs-nordhausen.de/hit