Feierliche Verabschiedung der 103 Absolventen der Fachhochschule Nordhausen im stilvollen Ambiente des Theaters - Dr. Klaus Zeh, Thüringer Minister für Soziales hielt eine Laudatio

Nordhausen (FHPN) An der Fachhochschule Nordhausen wurden am Freitag, den 13.01.06, die 55 bestandenen Diplomandinnen und 48 Diplomanden in einer großen Feierstunde verabschiedet. Neben Sozialminister Klaus Zeh befanden sich Oberbürgermeisterin Barbara Rinke und Landrat Joachim Claus unter den Gratulanten.

Diplomfeier 2006 - die Jahrgangsbesten

Zuerst war man sogar von 104 Absolventen ausgegangen, doch eine Prüfung war vertagt worden. Den frisch gebackenen Ingenieuren, Betriebswirten und Sozialmanagern stand die Freude in´s Gesicht geschrieben, als sie aus den Händen von den Dekanen, den Professoren Knies für den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Dittes für den Fachbereich Ingenieurwissenschaften, ihre Diplomurkunden erhielten. Der Wissenschaftliche Verein/Förderverein der Fachhochschule e. V. zeichnete auch dieses Jahr wieder in Person von Professor Dr. Wolfgang König die Jahrgangsbesten der Studiengänge aus und übergab eine kleine Gratifikation. Musikalisch eingerahmt hielt der Rektor, Prof. Dr. Jörg Wagner die Festrede. Er erinnerte die jungen Akademiker in seiner Ansprache, gewissenhaft mit der auf sie zukommenden Verantwortung umzugehen, "denn nicht alles was machbar ist, ist auch ethisch vertretbar", so der Leiter der Hochschule. Als freudige Besonderheit ist noch zu erwähnen, dass es erstmalig in einem ingenieurwissenschaftlichem Studiengang (Flächen- und Stoffrecycling) mehr weibliche als männliche Absolventen gab. Den Abend ließen alle Teilnehmer bei Musik und Tanz im Jugendclubhaus mit einem großen Abschlussball ausklingen.

Pressemitteilung 06/2006