Teilnehmer für Lange Nacht gesucht

Am 20. Mai veranstaltet die Hochschule Nordhausen gemeinsam mit Nordhäuser Institutionen und Referenten von Nordhäuser Unternehmen die beliebte Lange Nacht der Wissenschaften.

Für die diesjährige Lange Nacht der Wissenschaften sucht die Hochschule noch Teilnehmer. (Foto: Tina Bergknapp)

Noch bis zum 15. April können sich Institutionen & Unternehmen, die erneut oder erstmals an der Langen Nacht der Wissenschaften teilnehmen möchten zur Teilnahme anmelden.

Möglich sind spannende Vorträge, Führungen und Darbietungen unter dem diesjährigen Motto: „Leben, Studieren und Arbeiten in der Welt von Morgen“.

„Wir wollen nicht nur den Campus sondern die ganze Stadt in dieser Nacht mit Leben & Wissenschaft füllen“, betont die Organisatorin und Pressesprecherin der HSN Tina Bergknapp. „Das Programm, das auf dem Campus stattfinden wird, ist bereits prall gefüllt mit vielen hochinteressanten Beiträgen. Aber auch über den Weinberghof hinaus sollen Besucher von informativen Veranstaltungen angelockt werden“, so Tina Bergknapp weiter.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular zum Download finden Interessierte HIER.