Hochschule Nordhausen als Top-Company ausgezeichnet

Die Hochschule Nordhausen wurde im Jahr 2022 mit dem Top-Company Siegel ausgezeichnet.

Beschäftigte der Hochschule Nordhausen haben die Auszeichnung als Top-Company stolz entgegengenommen. (Foto: Nadine Kathrin Luschnat)

Nur etwa 5 Prozent aller Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten diese Auszeichnung. Auf der unabhängigen Bewertungsplattform kununu haben Bewerbende und Beschäftigte die Hochschule in den verschiedenen Kategorien anonym als branchenüberdurchschnittlich gut bewertet. Insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten, die freundlichen Kolleginnen und Kollegen, zahlreiche Gesundheitsmaßnahmen und die Familienzentrierung werden positiv bewertet.

In ihrer Rolle als Arbeitgeberin ist eine so gute Bewertung in der Region Nordhausen einzigartig und deutet auf eine stetige Verbesserung der Arbeitsbedingungen hin. Dies spricht sich rum; die Hochschule verzeichnet immer mehr Bewerbungen aufgrund von Empfehlungen aus eigenen Reihen und Initiativbewerbungen.

Mit rund 300 Beschäftigten bietet die Hochschule Berufsperspektiven in unterschiedlichsten Bereichen und fungiert selbst als Fachkräftemotor der Region mit über 30 Studien- und Weiterbildungsangeboten.

„Seit ihrer Gründung vor 25 Jahren arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Hochschule als große Familie weiterzuentwickeln und ihren sehr guten Ruf weiter auszubauen. Die Auszeichnung als Top-Company durch das führende Bewertungsportal kununu ist daher ein tolles Lob für unsere Zusammenarbeit“, betont HSN-Präsident Prof. Dr. Jörg Wagner.