Besondere Leistungen für Beschäftigte – Hochschule Nordhausen etabliert Vorteilsprogramm

Kurz vor Weihnachten stellt die Hochschule Nordhausen ihren Beschäftigten ein Corporate Benefit-Programm mit besonders attraktiven Leistungen und Vorteilen bei regionalen Partnerunternehmen vor

Grund zur Freude bei rund 300 Hochschulbeschäftigten kurz vor Weihnachten: Sie können ab sofort als Angehörige der Hochschule bei gegenwärtig 15 Partnerunternehmen Geld sparen und besondere Angebote in Anspruch nehmen. In diesem Jahr voller Preissteigerungen in allen Bereichen stellt das eine Entlastung, vor allem aber Geste der Wertschätzung dar.

Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Jörg Wagner: „Die Hochschule Nordhausen hat einen bedeutenden Einfluss auf die Wirtschaft in Nordthüringen. Unseren über 300 Beschäftigten wollen wir ein gutes Arbeitsumfeld bieten. Die Corporate Benefits sind eine tolle Idee des ProfX-Teams und gleichzeitig auch Wertschätzung für die geleistete Arbeit an der Hochschule und für unsere Region.“

Initiiert wurden die „HSN Corporate Benefits“ von Tobias Rösch und Christiane Oeftiger vom Projekt ProfX. Primär für die Gewinnung von neuen Professorinnen und Professoren zuständig, gehört auch die Stärkung der Hochschule als Arbeitgeberin zu ihren Aufgabenschwerpunkten. Nach Befragungen und Recherchen zu interessanten Leistungen für das Kollegium konnten vielseitige Partnerunternehmen gewonnen werden. Von Gesundheitsangeboten wie Fitnessstudio und Salzdom über Optiker- und Friseurleistungen, sowie lokaler Einzelhandel und Gastronomie können die Beschäftigten nun einmal mehr von ihrer Zugehörigkeit zur Hochschule profitieren.