Ministerpräsident Althaus besucht die Fachhochschule Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Im Rahmen der Kreisbereisung des Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen steht auch ein Besuch der Fachhochschule Nordhausen auf dem Besuchsprogramm von Dieter Althaus. Er wird der jüngsten Fachhochschule in Thüringen am 15.01.2004 in der Zeit von 15:45 bis 16:45 einen Besuch abstatten und im Hörsaal 1 im Haus 19 mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern über die Zukunft des Studiums in Thüringen diskutieren.

Unter dem Titel "Studieren in Thürigen - quo vadis?" soll eine offene Diskussion geführt werden. Dazu wurde extra der größte Hörsaal der Hochschule ausgewählt, um vielen Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern eine persönliche Teilnahme zu ermöglichen.

Die Fachhochschule Nordhausen, ihre Lehrenden, Studierenden und Mitarbeiter freuen sich auf dieses Treffen und die Chance mit dem Ministerpräsidenten persönlich zu diskutieren und sind an einer ergebnisoffenen Gespräch interessiert.

Mit Unverständnis wurden übrigens Äußerungen einzelner Studierender in der Hochschule aufgenommen, die den Besuch pauschal kritisierten. Der Studentenrat hat sich dagegen explizit positiv zu diesem Besuch positioniert und deutlich gemacht, dass die Äußerungen die persönliche Meinungsfreiheit betreffen aber nicht repräsentativ sind und unabhängig und ohne Absprache mit dem Studentenrat erfolgten. Der Studentenrat resümiert: "Wir, als Vertreter der Studentenschaft, freuen uns sehr, dass der Ministerpräsident Herr Althaus unsere kleine, sich im Aufbau befindliche Fachhochschule besucht."

Pressemitteilung 01/2004