Außergewöhnliche Leistung

Das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen vergibt in diesem Semester den Preis „Extraordinary!“ an Michelle Probst.

Die Lehrkräfte des Sprachenzentrums, Alexandra Aberle und Björn Langkopf, übergeben die Urkunde an die Preisträgerin Michelle Probst. (Foto: Nadine Luschnat)

Die Studentin des Studiengangs Maschinenbau hat im Januar 2023 eine aufschlussreiche und anspruchsvolle Präsentation im Englischunterricht gehalten. Ihr detaillierter Vortrag über Inhalte und Zusammenhänge aus dem Fahrzeugbau war für das Auditorium eine Lehrstunde für die unterhaltsame Vermittlung von technischem Englisch. Extraordinary!

Die Auszeichnung “Extraordinary!” wird seit 2017 für außerordentlichen Lernfortschritt und besonderes Engagement im Fremdsprachenunterricht vergeben.