Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am 13. Mai öffnete die Hochschule Nordhausen ihre Türen für alle Interessierten. Bei schönem Frühlingswetter kamen hunderte Besucherinnen und Besucher zu der Veranstaltung, um sich über mehr als 30 Studiengänge zu informieren und verschiedene Attraktionen und Highlights zu erleben. (Ein Aftermovie folgt in Kürze.)

Der Tag der offenen Tür an der Hochschule Nordhausen zog viele interessierte Besucher an (Fotos: Tina Bergknapp)

Die Talentebühne bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit großartigen Schülerbands, einer beeindruckenden Hip-Hop Performance und den Basket Beats. Darüber hinaus gab es eine Technikschau, Campus- und Laborführungen sowie Spiel und Spaß - auch für die Kleinsten. Neben dem Besuch der Infostände der Studiengänge, Institute und Fachschaftsräte bot der "Tag der offenen Tür" auch Gelegenheit, Fragen zur Bewerbung, zur Studienfinanzierung, zum studentischen Wohnen etc. zu stellen.

Interessierte konnten sich zudem von Professorinnen & Professoren sowie Studierenden aus erster Hand beraten beraten lassen und so wertvolle Einblicke in das Studium an der Hochschule erhalten. Auch gab es ein Gewinnspiel mit fantastischen Preisen, die am Ende des Events verlost wurden; beispielsweise ein IPad aber auch viele tolle Gutscheine regionaler Anbieter und andere Dinge.

Die zahlreichen Organisatoren der Veranstaltung waren sehr zufrieden mit dem "Tag der offenen Tür". Die Hochschule Nordhausen bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Interesse und natürlich bei allen Helfern, Unterstützern sowie Sponsoren. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass das Interesse an einer akademischen Ausbildung hoch ist. Die Hochschule Nordhausen freut sich darauf, auch in Zukunft viele weitere Studieninteressierte begrüßen zu dürfen.