Stadtgeschichten: Erzählen und Erleben

Interaktive Angebotsreihe für ältere Menschen

3 rentnerinnen beim schwatzen

Studierende der Hochschule Nordhausen haben eine interaktive Angebotsreihe für ältere Menschen entwickelt. (Foto: Adobe Stock)

Die Studierenden der Hochschule Nordhausen laden herzlich ältere Menschen zu einer interaktiven Angebotsreihe ein, um gemeinsam spannende Stadtgeschichten zu erkunden und miteinander in den Austausch zu kommen. Das kostenfreie Angebot, das auch Kaffee und Kuchen beinhaltet, findet im Museum Flohburg statt.

Die Veranstaltungsreihe bietet älteren Menschen die Möglichkeit, in einer entspannten Atmosphäre neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Geschichten zu erzählen. Der Generationenaustausch steht dabei im Mittelpunkt, und es ist kein geschichtliches Vorwissen erforderlich. Es geht darum, soziale Teilhabe für ältere Menschen zu ermöglichen und ihnen eine unterhaltsame Erfahrung zu bieten.

Die Termine für die interaktive Angebotsreihe sind der 13.6., 20.6. und 27.6. jeweils von 14:30 bis 16:00 Uhr im Museum Flohburg, Barfüßer Str. 6 in Nordhausen.

Interessierte Teilnehmer werden gebeten, sich bis zum 9.6.2023 unter der Telefonnummer 03631 4725680 anzumelden. Das Museum ist barrierefrei zugänglich und bei Unterstützungsbedarf können Begleitpersonen gerne mitgebracht werden. Parkmöglichkeiten stehen in der Nordhäuser Marktpassage zur Verfügung.