Get Up Wettbewerb zur Existenzgründung

Nordhausen (FHPN) Die Fachhochschule Nordhausen lobt zusammen mit der Thüringer Existenzgründer-Initiative GET UP und der Kreissparkasse Nordhausen Preise für erfolgreiche Geschäftsideen aus. Bis zum 31.05.2004 können sich alle Bürgerinnen und Bürger bewerben, die eine zündende und innovative Geschäftsidee haben und sich damit einen der drei Preise in Höhe von 200 bis 500 Euro sichern. Weitere Informationen sind über das GET UP Büro an der Fachhochschule Nordhausen erhältlich.

Existenzgründungen sind neben der Ansiedlung von Großinvestoren und der Weiterentwicklung der vorhandenen Unternehmen eine Keimzelle der wirtschaftlichen Entwicklung einer Region. Die Fachhochschule Nordhausen lädt deshalb gemeinsam mit der Thüringer Existenzgründer-Initiative GET UP und der Kreissparkasse Nordhausen alle interessierten Bürger recht herzlich dazu ein, innovative Geschäftsideen zu entwickeln und in den Ideenwettbewerb 2004 einzubringen. Ziel ist es, marktfähige Ideen mit den - zu ihrer Weiterentwicklung - erforderlichen Partnern zusammenzuführen.

Die Einreichung der Geschäftsideen hat bis zum 31.05. 2004 zu erfolgen, bis Ende Juni wird dann die Jury, die aus Vertretern der Fachhochschule Nordhausen, der GET UP Initiative, des BIC Nordthüringen sowie der Kreissparkasse Nordhausen besteht, die Geschäftsideen begutachten. Die drei besten Geschäftsideen werden mit Geldbeträgen in Höhe von 200 bis 500 Euro in der Woche ab dem 28.06.2004 prämiert.

Die Teilnahmebedingungen im Einzelnen:

Es können alle Geschäftsideen eingereicht werden, bei denen ein innovativer Gehalt erkennbar ist. Ideen, die im Rahmen der GET UP Initiative oder durch andere öffentliche Mittel bereits gefördert werden, sind vom Wettbewerb und vom Rechtsweg ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen und Teams mit bis zu 5 Mitgliedern.

Für die Einreichung der Ideen sind standardisierte Formulare zu verwenden. Bei Bedarf können die Teilnehmer jedoch zusätzliche Anlagen beifügen. Je nach Anzahl der eingereichten Geschäftsideen sind mehrere verschieden gestaltete Bewertungsrunden möglich. Abgabe- bzw. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2004.

Bezugsmöglichkeiten Wettbewerbsunterlagen

an der Fachhochschule Nordhausen

Haus 20, Zimmer 203

E-Mail: caduff@fh-nordhausen.de