Sichtlich erwachsen - "Der Kleine Prinz"

Nordhausen (FHPN) Die Theateraufführung von "Der Kleine Prinz" nimmt dank der Zusammenarbeit von Fachhochschule Nordhausen, Jugendkunstschule und Theater Nordhausen Gestalt an.

Man kann ihm geradezu beim Heranwachsen zuschauen, dem "Kleinen Prinzen". Das ist durchaus gewollt, denn der Weg ist das Ziel bei der geplanten Theateraufführung der Studierenden des Schwerpunktes Kultur- und Bildungsmanagement im Studiengang Öffentliche Betriebswirtschaft der Fachhochschule Nordhausen. Bevor sich am 20. April im Tabakspeicher der Vorhang hebt, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Für die musikalische Beratung konnten die "Prinzen", wie sich die schauspielernden Studenten mittlerweile nennen, bereits den 1. Kapellmeister des Nordhäuser Theaters, Herrn Joseph Olefirowicz, gewinnen. Nun beteiligte sich auch die Jugendkunstschule Nordhausen und half den Studierenden bei der Erstellung des Ankündigungsplakates, mit dem die Aufführung am 20. April im Tabakspeicher beworben werden soll. In wenigen Tagen wird es im ganzen Stadtbild Nordhausens auf die Theateraufführung der Nordhäuser Studierenden hinweisen.

Nr. 024/2006