Minister Reinholz und Zeh diskutieren mit Studierenden der Fachhochschule Nordhausen

Nordhausen (FHPN) Einer Einladung der Fachhochschule Nordhausen zu einem Diskussionsabend folgen die Minister Reinholz und Zeh am Montag, 19.04.2004, ab 19:00 Uhr im Hörsaal 1 (Haus 19). Studierende, Lehrende und Mitarbeiter insbesondere des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wollen über Fachfragen der jeweiligen Ressorts, aber auch über Themen diskutieren, die die junge Generation bewegen.

Die Ressorts der Minister - Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur wie auch Soziales, Familie und Gesundheit - umfassen sicherlich das gesamte Spektrum der Kernfragen der aktuellen politischen Diskussion nicht nur in Deutschland. Wie ist die Sicht junger Menschen an einer Hochschule, was bewegt sie, warum studierenden sie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und wie sind ihre Berufsperspektiven in Thüringen und deutschlandweit - all diese Fragen sollen an diesem Abend im Mittelpunkt stehen.

In lockerer Atmosphäre soll eine offene Diskussion zwischen Ministern und insbesondere Studierenden erfolgen, wobei möglichst konkret die Erwartungen, Ziele und Standpunkte einer jungen lernwilligen Generation ausgetauscht werden. Dazu wurde extra der größte Hörsaal der Hochschule ausgewählt, um vielen Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern eine persönliche Teilnahme zu ermöglichen.

Die Fachhochschule Nordhausen, ihre Lehrenden, Studierenden und Mitarbeiter freuen sich auf dieses Treffen und die Chance, mit den Ministern persönlich zu diskutieren, und sind an einem ergebnisoffenen Gespräch interessiert. Dabei wird sicherlich auch die aktuell durch einen Artikel im "Der Spiegel" aufgeflammte Diskussion zur Zukunft Ostdeutschlands im Mittelpunkt der Diskussion stehen.

Pressemitteilung 20/2004